Bigger, better, bolder – Die 3. Ausgabe der Swiss Automotive Show hat alle Erwartungen übertroffen

Niederbipp, 1. September 2018

Die Zahl 3 ist von grösster Bedeutung. Meisterwerke sind oft in drei Teile aufgebaut, im Sport sind drei Treffer hintereinander ein erhoffter Erfolg. Und markttechnisch betrachtet ist etabliert, was drei Mal in Folge die festgelegten Ziele erreicht oder gar übertroffen hat. Mit der dritten Ausgabe der SAS hat die SAG-Gruppe diesen Punkt erreicht.

An der diesjährigen Ausgabe nahmen über 100 Aussteller teil; im TechForum fanden Fachvorträge zu diversen Themen statt; die Führungen durch das Landeslager und die Besichtigung des Autostore kamen gut an, genauso wie das Unterhaltungsprogramm für die Gäste jeden Alters.

Über 5000 Besucher

Wer fünftausend Besucher überzeugen will, muss mit Vielfalt punkten. Dazu trugen aussergewöhnliche Ausstellungsformen bei, wie beispielsweise der vollständig ausgerüstete Truck, der unter dem Motto Valeo on tour in Niederbipp aufgestellt war. Der mobile Showroom präsentiert Produkte unter dem Einsatz didaktischer wie auch spielerisch aufgebauter Mittel: Vorführwagen, Videowände, Werkzeugmodelle und echte Produkte.

Als wichtige Neuerung gegenüber den vorhergehenden Ausgaben der SAS galt die Durchführung von diversen Versteigerungen. Adrenalin war im Spiel, Spannung und eine mitreissende Gruppendynamik. Der Moderator führte jedenfalls ungebremst durchs Programm und brachte alles an den Mann, als wären Picassos oder Van Goghs zu haben.

Unter tatkräftiger Mitwirkung aller Beteiligten, Mitarbeiter und nicht zuletzt dank der vielen Sponsoren wurde an der Swiss Automotive Show 2018 nicht nur gestaunt und gespielt – der grosse Branchenevent des Jahres gilt auch als finanzieller Erfolg, der mit einem beeindruckenden Umsatz abschliessen konnte.

Die Durchführung solcher und ähnlicher Anlässe zeigt, dass mit viel Einsatz und Motivation Fachleute des automobilen Gewerbes zu mobilisieren sind, welche einerseits unterhalten werden wollen aber auch bereit sind zu investieren.

Die Mischung muss stimmen. Sie stimmt.

Swiss Automotive Show: Website  /  Fotogalerie

CEO CH / B