Alexander Bugge wird neuer CEO von ATP Autoteile

Pressath (DE), 30. Juni 2022

Als einer der führenden deutschsprachigen Anbieter von Auto-
Ersatzteilen im Internet, ordnet die ATP Autoteile GmbH ihre Geschäftsführung neu.

In diesem Zuge wird Internet-Entrepreneur und Gründer sowie ehemaliger Geschäftsführer von MeinAuto.de Alexander Bugge zum neuen Geschäftsführer ernannt – in der Funktion des Chief Executive Officers. Er wird ergänzt um Marc Leimann, ehemaliger CEO der Talk Online AG, der in der Funktion des Chief Marketing Officers neu in die Geschäftsführung einsteigt. Frank Landgraf bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsführung als Chief Operating Officer. Nach drei Jahren Tätigkeit, davon zwei als CEO, wird Nikolaus Röver, bisheriger CEO der ATP Autoteile GmbH, das Unternehmen zum 30.09.2022 verlassen.

„Die ATP Autoteile GmbH konnte sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickeln und ich bin Nikolaus Röver als erfahrenem Manager von speziellen Situationen sehr dankbar für das Erreichte. Nun ist die Gesellschaft neu aufgestellt und bereit, den weiteren E-Commerce-Wachstumspfad einzuschlagen – dafür steht das sehr erfahrene Team der neuen Geschäftsführung um Alexander Bugge!“ kommentiert Sandro Piffaretti, Executive Chairman of the Board of Directors und Hauptgesellschafter der Swiss Automotive Group AG und der ATP Autoteile GmbH.

Alexander Bugge, neuer CEO von ATP Autoteile, über seine zukünftige Rolle: „Mit deutlich über 100 Mio. EUR Jahresumsatz besitzt ATP ein extrem starkes Fundament. Dennoch sehe ich zusammen mit meinen neuen Geschäftsführern national und international große Chancen, dieses Geschäft zusammen mit dem tollen Team hier in der Oberpfalz weiter zu skalieren. Das wird eine aufregende Reise für uns alle.“

Über die Swiss Automotive Group (SAG)

Die SAG ist mit einem jährlichen Umsatz von 1,5 Milliarden CHF eine der größten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteile-Branche Europas. Mit einem Sortiment von über 900.000 kataloggeführten Artikeln ist das SAG-Unternehmen Marktführer für PKW- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile in der Schweiz, Rumänien und Serbien. Die SAG bedient Kundinnen und Kunden in über 250 Filialen sowie mit über 1.500 Lieferfahrzeugen für Same-Day-Delivery. Dabei beschäftigt sie über 5.000 Angestellte.

Über die ATP Autoteile (ATP)

ATP ist mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen EUR einer der größten Verkäufer von Autoersatzteilen im deutschsprachigen Raum. Mit einem Sortiment von rund 1.000.000 geführten Artikeln ist ATP ein starker Partner – sowohl mit dem unternehmenseigenen Webshop als auch  über diverse Marktplätze. Mit den Marken „ATEC“ und „ENVA“ betreibt das oberpfälzische  Unternehmen zudem namhafte Eigenmarken im Ersatz- und Verschleißteilebereich. ATP  beschäftigt an den Standorten Pressath und Kirchenthumbach mehr als 320 Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter.

Medienkontakt SAG:

Executive Chairman of the Board of Directors