FCAR - Teil der SAG-Gruppe

Pero, 1. August 2017

FCAR ist in den Bereichen Truck, Car und Dieseleinspritzung tätig und realisiert je einen Drittel des Umsatzes von 14 mio EUR in diesen Geschäftsbereichen. In den drei Berei-chen werden auch die entsprechenden Werkstatteinrichtungen, Werkzeuge und Diagnosegeräte verkauft und gewartet.

Die Firma beschäftigt 39 fest angestellte Mitarbeitende, einen selbständigen (d.h. im Auftragsverhältnis arbeitenden) Verkaufsleiter und 10 selbständige Aussendienst-mitarbeiter (sogenannte Agenten die auf Provisionsbasis arbeiten). Die Auslieferungen an die Kunden über fixe Touren im Kerngebiet und Zustellung nach Bedarf ausserhalb des Kerngebiets werden durch externe Logistikanbieter wahrgenommen. 31% des Umsatzes werden via e-shop abgewickelt, die Retourenquote beträgt 8%. FCAR ist Teil der SAG-Gruppe.

Ein erstes Highlight der jungen Geschichte war der Tag der offenen Tür welcher am
27. Oktober 2018 durchgeführt wurde. Dabei wurde die Idee der SAS auf die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten von FCAR angepasst. Mit 20 Lieferanten wurde den über 300 anwesenden Kunden sowie den Mitarbeitenden und deren Familien einen profes-sionell organisierten Blick hinter die Kulissen von FCAR geboten.