Die Swiss Automotive Group ernennt Christian Doser zum neuen CEO Österreich

Cham (CH), 1. März 2021

Sehr geehrte Geschäftspartner,

Wir sind sehr glücklich und stolz, Christian Doser zum neuen Chief Executive Officer Österreich ernannt zu haben. Er bleibt weiterhin CEO für Ungarn und Slowenien und rapportiert direkt an den CEO der Gruppe Arpád Csehi. Christian Doser wird seine neue Funktion ab dem 1. März 2021 ausüben. Bruno Weidenthaler danken wir herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm alles Gute.

Christian Doser verfügt über mehr als 25 Jahre an internationaler Erfahrung im Autoersatzteilehandel unter anderem auch als CEO in verschiedenen Ländern. Zusammen mit seinem Team wird er die österreichischen Gesellschaften SAG Austria, Hella und Matik auf ein neues Level führen. Wir wünschen Christian Doser viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Über Swiss Automotive Group AG: Die SAG ist mit einem jährlichen Umsatz von 1.1 Mia. CHF eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Mit einem Sortiment von über 900‘000 kataloggeführten Artikeln ist die SAG Marktführer für Pkw- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile in der Schweiz, in Rumänien und in Serbien. Sie ist zudem in 10 weiteren Ländern aktiv. SAG bedient die Kunden in über 200 Filialen und mit über 1500 Lieferfahrzeugen für Same-Day-Delivery. Das Angebot umfasst nebst Service- und Reparaturteilen auch Schmierstoffe, Chemie, Autozubehör, Werkstatteinrichtungen und Verbrauchsmaterialien. Die SAG beschäftigt über 4000 Mitarbeitende.

Medienkontakt SAG:

Executive Chairman of the Board of Directors